Ueber mich

Mein erster Chinese Crested Dog… Wie ich zu ihm kam…

Ich hatte immer Yorkshire Terrier, auch heute noch.

Als ich meinen Lebensgefährten kennen lernte, lernte ich auch die Rasse Chinese Crested kennen. Er hat einen kleinen Chinesen Rüden namens Whisper. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich diese Rasse gar nicht. Durch mein erstes Misstrauen ( keine Haare am Körper ), lernte ich durch Whisper nach und nach die Eigenschaften und den Charakter dieser Rasse kennen. Und ich entdeckte plötzlich die Liebe zu diesen aussergewöhnlichen Geschöpfen. Es dauerte nicht lange, da trat mein 1. eigener Chinese Crested Dog in mein Leben. Sein Name ist Pelu, ein Traum von einem Chinesen, mit einem super Charakter. Er ist mein kleiner Clown und ein super Seelen Tröster.

Damals warnte man mich vor dem „ Chinesen Fieber „ – und man sollte recht behalten… Mittlerweile haben wir 5 Chinese Crested hairless und 1 Powder Puff. Zu unserem Rudel gehören auch noch mein Yorkshire Mix und ein Terrier Mix

Liebe Grüsse Yvonne